Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 30.04.2008, 12:40 Uhr.

Ne, ist nicht überall so

Wir leben etwas ländlich (2000 EW-Teilort einer 60.000 EW Stadt) und bei keinem meiner drei Kinder gab es jemals "anerkannte" ADHS-Kinder in der Grundschule. Es gab zwar immer 1, 2 schwierige Kinder in der Klasse, die mehr oder weniger oft störten und schlägerten, es war aber nie von irgendeiner Seite die Rede von ADHS.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass es in bestimmten Gegenden regelrecht Mode ist, solche Kinder als ADHS-krank darzustellen, damit die Eltern sich von Erziehungsfehlern freisprechen können - ich möchte nun um Gottes Willen niemand zu nahe treten, dessen Kind WIRKLICH ADHS hat, aber sooo häufig, wie es z.T. den Anschein hat, kann es die Krankheit auch wieder nicht geben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia