1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.06.2011, 9:54 Uhr

Natürlich würde ich ihn nicht zwingen...

... dort zu übernachten. Wenn er nicht will, dann nicht...

ABER dieses Toilettenproblem klingt für mich schon etwas bedenklich. Geht er wirklich GAR nicht?? Weder "klein" noch "gross"? Das kann ich mir kaum vorstellen! Auch wenn er nur vormittags in den KiGA geht, dann sind das doch mindestens so 4 Stunden! Und da geht er nicht einmal Pipimachen??? Dann trinkt er aber wahrscheinlich extrem wenig, oder? Das ist ja nun auch nicht gesund... Und das Ganze muss doch sehr einschränkend sein, wenn er nirgends anders als zu Hause geht. Was macht ihr denn, wenn ihr irgendwo seid (Ausflug etc.)?

Habt ihr denn mal versucht zu klären, WARUM genau er im KiGA nicht gehen will? Was stört ihn da, macht ihm evtl. Angst oder Unbehagen??? Was würde ihm helfen, sich doch zu trauen...???

Ich finde es schade, wenn solche Sachen wie diese Übernachtung (wenn es eine Abschiedsaktion ist, ist sie ja auch einmalig) an so etwas scheitern.
Klar, wenn er auch so nicht wollen würde, wegen der Übernachtung an sich - OK... Aber wenn es "nur" wegen der Toilettensache ist, finde ich das schon schade.
Nur jetzt könnt ihr auf die Schnelle wohl kaum etwas machen, das würde zu viel Druck aufbauen... Es sei denn, noch mal in Ruhe mit ihm reden, ob er möchte oder nicht, und sagen dass ihr das mit der Toilette ja vtl. mit der Erzieherin besprechen könnt, diese ihn begleitet wenn er will etc.

Aber generell würde ich das mal versuchen zu lösen, denn wie soll das in der Schule und evtl. bei weiteren Aktivitäten ausser Haus werden? Es ist doch auf Dauer kein haltbarer Zustand, dass er nirgends aufs Klo geht...

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.