Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von novemberfee am 08.03.2011, 13:44 Uhr.

Re: Natürlich ist es so ...i

Tolle Ideen, Patty. Hört sich natürlich nicht schlecht an, ist aber in der Praxis nicht in jeder! Stunde realisierbar, denn Lehrer sind auch nur Menschen und können sich nicht bei 28 vorzubereitenen Unterrichtsstunden in der Woche auf zusätzliche 28 Einzelstunden pro Unterrichtsstunde vorbereiten, weil 28 Schüler mit unterschiedlichem Leistungsvermögen in der Klasse sitzen. Einfach ein Ding der Unmöglichkeit für alle! Unterrichtsstunden.
Einige Stunden laufen ja bereits so ab, hier steigt und fällt Unterrichtsqualität sicherlich mit dem Einsatz und der Erfahrung der Lehrkraft.
Wie soll der Lehrer auch gleichzeitig an 28 Stühlen stehen, überlass also Organisation des Unterrichts den Lehrkräften. Das meine ich jetzt nicht böse, aber zum Unterricht und Unterrichten gehört nunmal mehr als 28 verschiedene Aufgaben verteilen, ich denke da an das Unterrichtsklima, die Lernathmosphäre.
Eine Unterrichtsstunde kann mit gelungenem , ansprechendem Unterrichtseinstieg z.B. im Sitzkreis, anschließender Arbeitsphase und zum Ende hin offener Differenzierung für jeden Schüler ansprechend ablaufen und Erfolg bieten. Nicht zu vergessen sorgt der Lehrer dafür, den Schülern Regeln und Verhalten nahe zu bringen, da sonst Unterricht gar nicht stattfinden kann (ohne vorprogrammiertem Chaos).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia