Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 26.06.2005, 21:32 Uhr.

Natürlich!! Kinder müssen auch lernen, dass Eltern

keine Melkkühe sind. Geld hat man nicht unbegrenzt!

Unsere Kinder haben von der Verwandschaft(nach Absprache) zum Geburtstag das GEld fürs Schullandheim bekommen. Weil es nunmal für jeden 120 Euro kostet. Ein paar wenige Geschenke gabs natürlich schon, es sind immer noch Kinder, auch wenn 8 Jahre alt...*G*
Aber sie lernen, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst.

Genauso könnt ich mich auch aufregen, dass sich Frauen aufregen, wenn sie Küchenmaschinen zu Weihnachten bekommen...meine Güte...ich erwarte keine 'Hinstellundeinstaub' Geschenke oder Schmuck etc...wozu mehr las 3 Paar Ohrringe? Hab doch nur 2 Ohren.
Aber eine teure Küchenmaschine, wenn man die grad brauchen kann udn das gemeinsam abspricht! Wir können und wollen uns nicht alles zwischendurch leisten. Und die teure Kenwood Küchenmaschine gabs unterm Jahr, quasi als unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk.

Weihnachten ist doch nicht nur GEschenke-scheffelei! Wer zuviel GEld hat - bitte. Aber Kinder schadet es nicht, wenn sie dem Familienbudget bissi mithelfen. Im GEgenteil!

Und wenn man bedenkt, was allein das Ranzenset kostet!!!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia