Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 15.11.2010, 22:00 Uhr.

Natürlich Hausschuhe...

... in der Schule tragen (+ ggf, Wechselsocken dabei haben). Finde es immer wieder absurd, dass in Dtl. in vielen Schulen anscheinend noch keine Hausschuhe getragen werden und die Kinder dann mit nassen und/oder verschwitzten Füssen und Dreckschuhen im Klassenraum sitzen! Ganz abgesehen von den Putzkosten der Schule...

Und zum Draussenspielen und Pfützen: Meine kennen es eigentlich so, dass man nur durch Pfützen läuft, wenn man Gummistiefel anhat - meist halten sie das aus eigenem Interesse ein ;-), da ja erfahrungsgemäss nasse Füsse nicht sehr angenehm sind... Aber wenn nicht, dass sind die Füsse halt nass. Da kann jetzt nicht der "schlechte" Pausenhof was dafür, sondern das Kind, das nicht nachdenkt, bevor es durch die Pfütze rennt... ;-) Wie gesagt, mit trocknen Socken und Hausschuhen IN der Schule wäre das ja gelöst, und auf dem Heimweg muss er eben mit nassen Schuhen gehen, da bleibt nix anderes übrig... Muss er nächstes Mal sehen, ob es das nun wert war.

Oder halt wirklich Gummistiefel - aber ich finde, die sind schlecht und nicht sehr gesund zum Laufen (Du schriebsn soviel ich weiss, dass er einen etwas längeren Schulweg hat).

Bei uns gehen sie nachmittags im Hort raus, oft auch in den Wald, der direkt hinter der Schule ist - dafür hat er in seinem Schliessfach eine Hose, die etwas wetterfester ist und dreckig werden darf - und wenn es sehr "matschig" zugehen sollte, würde ich evtl. sogar überlegen, auch Gummistiefel dort zu deponieren. Aber die sind dann 1-anderthalt Stunden draussen und nicht nur ne Viertelstunde wie bei Euch in der Pause...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia