1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manrique am 13.12.2007, 19:45 Uhr

@Nathalie B.

jaja - der Begriff " Rücklaufzettel " ist ein running gag in unseren Elternaktiv - Treffen.
Wir schreiben ca. 1x im Quartal einen Elternbrief und untendran kommt immer ein "Rücklaufzettel" mit allen wichtigen Dingen:
Wer kommt beim Wandertag mit , wer bäckt einen Kuchen für..., wer hilft beim Basteln, wieviel Erwachsene pro Kind kommen zur Weihnachtsfeier , wer besorgt x,y,z , etc.pp.

Kommt super an- die Eltern haben alle wichtigen Termine auf einem Zettel und wir wissen genau , wann wir mit wem rechnen können.

Bist Du Elternbeirat ?
Schreibt Ihr auch Elternbriefe?
Wir sind eine Dorfschule und die Kinder kommen aus x verschiedenen Dörfern - da kann man anders die Eltern gar nicht erreichen.

Und ich muss Dir Recht geben - es sind immer die selben , die helfen und eben immer die selben , die nur meckern.
Aber da sind wir mittlerweile abgehärtet !

Liebe Grüsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.