1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 31.03.2009, 14:45 Uhr

Naja, wir leben es aber doch auch vor...

Hi. Sehr schöner Beitrag. Bei uns schaffen die Kinder das auch. Schon in der ersten Klasse, aber jetzt in der zweiten ganz besonders. Es weiss jeder wo wer steht. Dabei gibt es noch gar keine Noten !!! Ich glaube erst in der 4. oder 5. Klasse. Keine Ahnung, wie die das untereinander ranken. (Vielleicht genauso abstrus wie bei den Pokemonkarten.)

Zum Glück haben wir hier (frz. System) den Übergangsstress nicht, sonst würde ich mit Sicherheit noch mehr (sowohl bewussten als auch unbewussten) Druck weitergeben. So bin ich ein bisschen lockerer. Aber klar freut es einen zu hören, "Kind ist Klassenbester im Lesen". Und das Kind bekommt auch mit, wenn ich interessiert nachfrage, ob denn tatsächlich das Kind mit den großmäuligsten Eltern Klassenletzter ist. Alles nicht nett, aber that's life und färbt ab.

Grüsse,

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.