Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 02.09.2006, 11:32 Uhr.

Re: Naja, solche Einzelfälle gab es IMMER schon!

Hallo,

schon vor 30 Jahren, als ich zur Grundschule ging, gab es vereinzelt mal Jungs, die andere Kinder unter Druck setzten. Das hat nichts mit den Schulen zu tun, sondern mit den Menschen. Es gibt immer Kinder, die aus kaputten Verhältnissen kommen und kein Unrechts-Empfinden haben.
Klar sind das heute sicher mehr als früher. Von einem Einzelfall jetzt aber darauf zu schließen, dass mit Eurer Grundschule was nicht stimmt, finde ich übertrieben.

Du hast ganz richtig reagiert. Ich persönlich würde ehrlich gesagt zusätzlich auch nochmal selbst mit dem Jungen sprechen (nach der Schule mal abfangen). Bücke Dich auf Augenhöhe und sieh ihn aus kurzer Entfernung direkt an. Sag in ernstem, ruhig etwas drohenden Ton, dass Du nicht möchtest, dass er Deine Tochter in seinem Leben nochmal anspricht, sondern dass er sich zukünftig komplett von ihr fernhalten soll. Weil Du sonst wiederkommst.

Ich finde das noch eindringlicher, als wenn man nur andere einschaltet (was man zusätzlich natürlich machen sollte), denn es geht ja um DEIN Kind und da darf man als Mutter ruhig auch mal selbst mit dem Übeltäter ein ernstes Wort reden.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia