Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nini+ am 23.09.2005, 9:12 Uhr.

Naja, ich sehe das aber schon ein bisschen anders.

Hallo,

klar muss sich ein Kind in den Klassenverband integrieren und ja, auch emotionale, soziale Fähigkeiten sind wichtig.
Aber es ist doch total doof, wenn Schule Kinder in ihrem Wissensdurst ausbremst.
Na und, da ist ein Kind eben an Zahlen interessiert und will rechnen. Warum muss es dann warten, bis der letzte Mitschüler bis 10 zählen kann?
Und warum muss es, wenn es sich gerade für Zahlen interessiert, gleichzeitig die Buchstaben lernen?


Es wäre schön, wenn sich Schule nicht nur am schwächsten Glied orientieren würde. (Ich habe manchmal das Gefühl, dass genau das gerade mal wieder passiert, obwohl man ja seit kurzem in D wieder über Eliteförderung sprechen darf.)

Ich denke, Lernen mit Zielvereinbarungen ist individueller und effektiver, als wenn Lehrer versucht mehr oder weniger stur den Lehrplan durchzuziehen.

LG
ninw

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia