1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 12.09.2012, 10:18 Uhr

Naja, das kann aber insofern problematisch werden...

Es sind die Hausaufgaben deines Kindes, nicht deine.
Gib ihm die 30 min Zeit, die in der ersten Klasse mehr als ausreichend seien sollen, dann schreibst du unter die Hausaufgaben, daß er mehr nicht in der Zeit geschafft hat, da er sich geweigert hat. Den Rest wird die Lehrerin ihm dann schon erkären.
Bei meinem hat das prima gewirkt - allein die Tatsache, daß er dann ohne gehen muß, hat ihn Gas geben lassen. Seit dem ist es kein Thema mehr. Seine Wutanfälle, daß irgendetwas nicht so aussieht, wie er es möchte, haben sich erledigt (die Wutanfälle haben zweimal über 60 min gedauert - dannach habe ich die Tatsache verkündigt und seit dem ist Ruhe eingekehrt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.