1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 27.05.2008, 15:30 Uhr

naja, auch ein Bebauungsplan ist ne Rechtsnorm,

die eingehalten werden sollte und so halt auch die Schulpflicht. Klar muss es auch mal Ausnahmen geben, aber wenn die Ausnahmen die Regel sind, wozu sind dann Regeln da? Klar, fragen kostet nichts und mehr als ne Ablehnung kann man nicht kriegen. Nur, eigentlich MUSS der Schulleiter ablehnen (zumindest in bayern und direkt vor den Ferien). Und es macht ja auch nen gewissen Sinn, weil eben in der letzten bzw. ersten Schulwoche oft das Organisatorische erledigt wird, Bücher einsammeln, Sachen zurückgeben etc. und wenn da nicht alle Schüler da sind, wird es einfach komplizierter für die Lehrkraft und auch für die Schüler. Und nur weil die Eltern keine Lust haben, sich an die Ferienregelungen zu halten, sage ich mal etwas böse, soll ich Extrawürste braten? Wie schon angesprochen, es haben beide Seiten Pflichten und mit etwas gutem Willen und Gesprächsbereitschaft lassen sich immer Mittel und Wege finden. Das hat nix mit Draufrumhacken zu tun und nix mit Moralismus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.