Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 27.05.2008, 15:30 Uhr.

naja, auch ein Bebauungsplan ist ne Rechtsnorm,

die eingehalten werden sollte und so halt auch die Schulpflicht. Klar muss es auch mal Ausnahmen geben, aber wenn die Ausnahmen die Regel sind, wozu sind dann Regeln da? Klar, fragen kostet nichts und mehr als ne Ablehnung kann man nicht kriegen. Nur, eigentlich MUSS der Schulleiter ablehnen (zumindest in bayern und direkt vor den Ferien). Und es macht ja auch nen gewissen Sinn, weil eben in der letzten bzw. ersten Schulwoche oft das Organisatorische erledigt wird, Bücher einsammeln, Sachen zurückgeben etc. und wenn da nicht alle Schüler da sind, wird es einfach komplizierter für die Lehrkraft und auch für die Schüler. Und nur weil die Eltern keine Lust haben, sich an die Ferienregelungen zu halten, sage ich mal etwas böse, soll ich Extrawürste braten? Wie schon angesprochen, es haben beide Seiten Pflichten und mit etwas gutem Willen und Gesprächsbereitschaft lassen sich immer Mittel und Wege finden. Das hat nix mit Draufrumhacken zu tun und nix mit Moralismus.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia