1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.02.2012, 15:30 Uhr

Naja, aber in diesem Fall...

... finde ich es schon OK. Denn meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Kinder von sich aus irgendwelchen "Schmuck" anziehen würden und es eher von den Eltern ausgeht. Und dann ist es doch OK, diese zu informieren.

Aber auch wenn nicht, empfinde ich es einfach als Information, was und warum. Denn wenn das Kind kommt und sich beschwert, "die Lehrerin hat mit verboten, das Armband anzuhaben", aber den Grund verschweigt, ist man als Elternteil schon im Bilde ;-). Dann kann man das dem Kind auch u.U. nochmal erklären.

Ich finde, gegen ein "Ins Boot nehmen" der Eltern spricht nichts, manche verlassen sich zu sehr nur auf die Schule - aber beschweren sich andererseits, wenn etwas nicht nach ihrem Geschmack ist... Klar, Dinge, die IM Unterricht passieren, sollte die Lehrerin an Ort und Stelle lösen - aber die Eltern darüber zu informieren, schliesst sich ja nicht aus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.