Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 06.02.2012, 15:30 Uhr.

Naja, aber in diesem Fall...

... finde ich es schon OK. Denn meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Kinder von sich aus irgendwelchen "Schmuck" anziehen würden und es eher von den Eltern ausgeht. Und dann ist es doch OK, diese zu informieren.

Aber auch wenn nicht, empfinde ich es einfach als Information, was und warum. Denn wenn das Kind kommt und sich beschwert, "die Lehrerin hat mit verboten, das Armband anzuhaben", aber den Grund verschweigt, ist man als Elternteil schon im Bilde ;-). Dann kann man das dem Kind auch u.U. nochmal erklären.

Ich finde, gegen ein "Ins Boot nehmen" der Eltern spricht nichts, manche verlassen sich zu sehr nur auf die Schule - aber beschweren sich andererseits, wenn etwas nicht nach ihrem Geschmack ist... Klar, Dinge, die IM Unterricht passieren, sollte die Lehrerin an Ort und Stelle lösen - aber die Eltern darüber zu informieren, schliesst sich ja nicht aus...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia