1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 09.09.2012, 20:54 Uhr

Nachtrag

Ach ja, es gab ja noch die Frage, ob man als Eltern dabei bleibt.

Ich sitze zum Teil daneben. Aber weniger, um ihn zu kontrollieren oder ihm auf die Finger zu schauen, sondern um ihm zu zeigen, dass HA wichtig sind und ich mir Zeit dafür nehme.

Außerdem achte ich zumindest jetzt ganz am Anfang darauf, dass z.B. beim Schreiben die Buchstaben grundsätzlich so geschrieben werden, wie es vorgeschrieben ist: obere und untere Linie berühren, Schreibrichtung, Abstände zwischen Buchstaben und Wörtern, etc.

Zwischendurch, während er z.B. eine Reihe Buchstaben schreibt, stehe ich auch auf und gehe kurz weg. Er soll sich dann konzentrieren und eigenverantwortlich arbeiten.

Bei uns klappt das so alles sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.