1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 16.03.2010, 9:11 Uhr

Nachtrag

Hallöchen !
Mein Sohn ist 7 und hat mit 5 und 6 Jahren jeweils einen Schwimmkurs gemacht. Allerdings leider ohne großen Erfolg.
Ich denke, der Erfolg einen Schwimmkurses liegt viel am Lehrer, aber auch an der Bereitschaft des Kindes, Schwimmen lernen zu wollen. Mein Sohn wollte zwar immer gern ins Wasser, aber schwimmen lernen, daran hatte er kein großes Interesse.
Jetzt ist es so, dass er noch nicht schwimmen kann. Einen weiteren Schwimmkurs möchte ich nicht machen, da ich befürchte, dass dieser wieder erfolglos endet. Ich gehe nun regelmäßig mit ihm schwimmen und versuche ihm das selbst beizubringen. Inzwischen möchte er eben auch schwimmen lernen und er macht auch sehr gut mit. Es fehlt auch nicht mehr viel, dann packt er es.
Bei den Schwimmkursen gibt es ganz große Qualitätsunterschiede. Bei dem Kurs, der bei uns im Ort und im Umkreis angeboten wird (der läuft über die VHS) geht kaum ein Kind nach dem 1. Schwimmkurs als Schwimmer raus. Die meisten brauchen einen 2. Kurs. Hingegen haben wir im Nachbarort einen DLRG Kurs, da ist die Erfolgsquote wesentlich höher, allerdings muss man da auch 2 Jahre auf einen Platz warten :-/
LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.