Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lisah am 14.12.2007, 14:27 Uhr.

Re: Nachtrag!

Deine Tochter kommt weinend aus der Schule, weil sie im Mathetest drei Fehler angestrichen bekommen hat? Meine Güte, da würde ich aber so ganz unvoreingenommen sagen, da kommt der Druck von zu Hause und nicht von der Schule. In der Schule wird man ihr wohl kaum gesagt haben, daß die drei angestrichenen Fehler eine schlechte Arbeit bedeuten.

Und zu den I-Punkten. Das ist ärgerlich. Aber nur so lernen die Kinder auch die I-Punkte zu setzen. Wenn sie nämlich keine I-Punkte setzen, dann kann man später manchen Wort nicht lesen. (Wenn z.B. nach dem U ein I kommt und kein I-Pünktchen über dem I ist.

Also unsere Grundschullehrer würden diese Fehler genauso anstreichen. Nur ich und mein Kind würden sich diese Fehler nicht ganz so zu Herzen nehmen und dann gleich losheulen oder sich furchtbar aufregen.

In unseren Arbeiten werden die Fehler auch angestrichen und nicht groß dazu hingeschrieben, was da jetzt falsch ist. Das Kind müsste das ja eigentlich erkennen, oder?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia