1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 25.09.2006, 11:01 Uhr

Nachtrag

Meine Motto bei der Erziehung ( und einige hier die mich kennen, kennen auch schon mein Motto) ist:

Wir dürfen die Welt durch die Augen eines Kindes betrachten.
Zwei Dinge wollen wir ihm mitgeben:

feste Wurzeln und kräftige Flügel.

Zu den festen Wurzeln gehört für mich auch, das mein Kind so gut es geht unter meinem Schutz steht. ich würde mein Kind nie ziehen lassen so nach dem Motto, wenns dunkel wird kommste heim.
So eine Freiheit hat sie bei meiner Mutter das sie dort immmer im Blick ist oder eben mein grosser cousin bei ihr ist, mit dem sie gerne spielt.
Kräftige Flügel, bedeutet, ich werde sie stark machen, damit sie auch lernt allein da draussen klar zu komme.
Ich glaube kaum das ich meinem Kind die kräftigen Flügel nehme, wenn ich sie auf partys fahre und nachts heim hole. ich bin keine strenge ma die ihr kind um elf von einer fete zehren wird weil es bettchenzeit ist, ich bin auch keine ma die hausarrest gibt weil mein kind zwei drei gläser sekt trinkt und ch bin auch keine von der srte die einen herzinfarkt bekommt wenn mein kind mit 14 auf einmal die pille im bad hat ( sollte sie nicht zu mir kommen wollen)
aber ich bin sehr wohl eine ma die es ect uncool findet, wenn ihre töchter irgendwo nachts rumhängen und nciht wissen wie sie heimkommen sollen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.