Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yvonne25 am 25.09.2006, 11:01 Uhr.

Nachtrag

Meine Motto bei der Erziehung ( und einige hier die mich kennen, kennen auch schon mein Motto) ist:

Wir dürfen die Welt durch die Augen eines Kindes betrachten.
Zwei Dinge wollen wir ihm mitgeben:

feste Wurzeln und kräftige Flügel.

Zu den festen Wurzeln gehört für mich auch, das mein Kind so gut es geht unter meinem Schutz steht. ich würde mein Kind nie ziehen lassen so nach dem Motto, wenns dunkel wird kommste heim.
So eine Freiheit hat sie bei meiner Mutter das sie dort immmer im Blick ist oder eben mein grosser cousin bei ihr ist, mit dem sie gerne spielt.
Kräftige Flügel, bedeutet, ich werde sie stark machen, damit sie auch lernt allein da draussen klar zu komme.
Ich glaube kaum das ich meinem Kind die kräftigen Flügel nehme, wenn ich sie auf partys fahre und nachts heim hole. ich bin keine strenge ma die ihr kind um elf von einer fete zehren wird weil es bettchenzeit ist, ich bin auch keine ma die hausarrest gibt weil mein kind zwei drei gläser sekt trinkt und ch bin auch keine von der srte die einen herzinfarkt bekommt wenn mein kind mit 14 auf einmal die pille im bad hat ( sollte sie nicht zu mir kommen wollen)
aber ich bin sehr wohl eine ma die es ect uncool findet, wenn ihre töchter irgendwo nachts rumhängen und nciht wissen wie sie heimkommen sollen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia