Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 04.02.2014, 13:59 Uhr.

Re: Nachsitzen in Religion? 1.klasse

Wir hatten einen Eintrag im Hausaufgaben-Heft, dass Junior jetzt erneut noch einmal ein WE hätte um ein (dämlich doofes) Mathe-Übungsheft fertig zu stellen.

Ja, ich habe mich eingemischt und der Lehrerin mitgeteilt, dass sie bitte Junior anhalten soll, solche Nacharbeiten im Hausaufgabenheft zu vermerken oder selbst einen entsprechenden Vermerk hinterlassen soll.

Von einem 1.Klässler zu erwarten, dass er sich mündliche Aufträge merkt ist schlichtweg zu viel. Dafür gibt es ja die HA-Hefte.
Solange eine Hausaufgabe nicht Heft steht, können m.E. auch keine "erzieherische Maßnahmen" greifen.

Ergo: ich hätte hier nicht anders gehandelt.

Kindern darf man auch beibringen, sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren. Auch Lehrer sind nicht unfehlbar.

Ich komme mit der Mathe-Lehrerin im Übrigen auch heute noch sehr gut aus. Sie hat nämlich tatsächlich eingesehen, dass die Beendigung des Heftes in Hausaufgabenheft gehört hätte. Nie und nimmer hätte ich meinen Sohn dafür nachsitzen lassen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachsitzen 1. klasse ??- lang

Wir haben letzte woche einen elternbrief von der klassenlehrerin unserer Tochterbekomme. worin sich die lehrerin allgemein über das verhalten der schüler beklagt Z.Bsp: " die kinder spielen sich in den Haaren, an der Federtasche oder quatschen- wärend sie etwas erklärt" und es ...

kissy1981a   18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsitzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia