1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa_68 am 08.09.2005, 17:52 Uhr

Nachrichten im Fernsehen

meine kinder leben mit uns und deswegen lässt es sich nicht verhindern, dass sie auch mal nachrichten sehen oder mitkriegen wenn wir über etwas reden. da mein mann selber feuerwehrmann und feuerwehrsani ist, kriegen sie schon von da viel mit.

meinen kindern hats nie geschadet, die grosse hat mit 6 auch mit uns die nachrichten geguckt als die wtc brannten.

unglück und tod gehört zum leben dazu, man muss es den kindern nur kindsgerecht beibringen, nur nachrichten gucken lassen ohne da zu sein für fragen ist sicher absolut falsch. aber durch viele kinderfilme (ich erinnere an bambi) sind die kids schon früh in konfrontation mit dem tod und unglück, meistens verarbeiten die kids das besser als man denkt.

natürlich, ein sensibelchen dass schon bei biene maja heult wenn die hornissen kommen, das sollte nicht nachrichten gucken, unsere grosse guckt seit sie 5 ist notruf weil es sie brennend interessiert. sie hat keine albträume deswegen ...

lg

lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.