Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lisa_68 am 08.09.2005, 17:52 Uhr.

Re: Nachrichten im Fernsehen

meine kinder leben mit uns und deswegen lässt es sich nicht verhindern, dass sie auch mal nachrichten sehen oder mitkriegen wenn wir über etwas reden. da mein mann selber feuerwehrmann und feuerwehrsani ist, kriegen sie schon von da viel mit.

meinen kindern hats nie geschadet, die grosse hat mit 6 auch mit uns die nachrichten geguckt als die wtc brannten.

unglück und tod gehört zum leben dazu, man muss es den kindern nur kindsgerecht beibringen, nur nachrichten gucken lassen ohne da zu sein für fragen ist sicher absolut falsch. aber durch viele kinderfilme (ich erinnere an bambi) sind die kids schon früh in konfrontation mit dem tod und unglück, meistens verarbeiten die kids das besser als man denkt.

natürlich, ein sensibelchen dass schon bei biene maja heult wenn die hornissen kommen, das sollte nicht nachrichten gucken, unsere grosse guckt seit sie 5 ist notruf weil es sie brennend interessiert. sie hat keine albträume deswegen ...

lg

lisa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia