1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 05.12.2010, 14:59 Uhr

Nachfrage an Inge

Hallo, Inge,
Du schreibst, Dein Sohn sei im September 6 geworden und ein Mußkind. Aus welchem Bundesland kommt Ihr denn, wann ist bei Euch der Stichtag zwischen Muß- und Kann-Kindern? Bei uns in RLP ist das der 31.8., da wäre Dein Sohn also ein Kann-Kind gewesen und ich nehme an, nicht eingeschult worden, da Du ihn wohl nicht angemeldet hättest? In Berlin sind die Kinder, wenn ich das richtig nachgelesen habe, bis 31.12. schulpflichtig. Nun frage ich mich, sind nur die Stichdaten so unterschiedlich und die Lehrpläne mehr oder minder in allen Bundesländer gleich, oder wird in solch einem Bundesland wie Berlin wirklich auf die dann eben systembedingt noch recht jungen Muß-Kinder im Lehrplan Rücksicht genommen?
Wenn Dein Sohn laut KiA altersgerecht entwickelt ist und er ihm keine Hilfen / Therapien verschreiben kann, müßten ja auch andere junge Mußkinder in seiner Klasse / Jahrgangsstufe ähnliche Probleme haben - oder sind die alle weiter als altersgerecht entwickelt? Ich wrürde auf jeden Fall engen Kontakt zur Lehrerin suchen.
Viel Erfolg und lG von Silke und Michael

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.