Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 17.01.2007, 18:14 Uhr.

nachdem ja nun die Zeugnisse bevorstehen...

wie ist eure Resonanz über das erste Schulhalbjahr eures Kindes? Wie findet es die Schule?
Hattet ihr zwischenzeitlich ein Elterngespräch oder wißt ihr so gar nicht, wies in der Schule so ist?
Seit ihr auch gespannt, was im Zeugnis dann so drinsteht?

Also mein großer geht gerne in die Schule, nur Hausis und Üben gehören nicht zu seinen Lieblingssachen.
Rechnen liegt ihm besser als schreiben und lesen.
Geübte Sachen kann er relativ gut schreiben. Mal von wirklichen Leichtsinnsfehlern abgesehen. Aber wenn er frei schreibt, was ihm in den Sinn kommt, merkt man sehr, wie er nach gehör schreibt und da muß man gut überlegen was dies nun heißt.

Laut Lehrerin ist er sehr still im Unterricht und meldet sich nur, wenn er sich wirklich 100% sicher ist.

Solangsam hab ich das Gefühl, das nun nach den Weihnachtsferien das ganze etwas angezogen wurde. Es sind mehr Hausaufgaben zu bewältigen.

viele grüße

Tine, die mal eure Zwischenresonanz interessiert

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia