1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.10.2012, 16:36 Uhr

Nachbarskind prügelt- richtig reagiert?

Hallo,

ich hätte das nicht anders gemacht. Die Methode alle nach Hause schicken, fände ich nicht in Ordnung, weil dann alle Kinder bestraft werden, obwohl die anderen ja gar nichts dazu können. Das da eine Eichel im Gras lag, ist eben leider. Das kann einfach mal passieren, dass aber ein Kind deshalb so austickt, ist nicht o.k. Wie schon geschrieben wurde, wenn der Vater gekommen wäre um sich zu erkundigen, was denn passiert ist, gar kein Thema, aber so nicht. Ich hätte dem Vaterr erklärt, was sein Sohn gemacht hat und ihm ges, dass ich so etwas nicht dulde und mir dann eben auch erlaube, die Kinder nach Hause zu schicken. Mich würde aber ehrlich gesagt auch interessieren, was der Vater gesagt hat. Du hast ihm ja bestimmt gesagt, was vorgefallen war, oder?

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachbarskind kann nur hauen

Hallo! Hab da mal ne Frage.Also der NAchbarsjunge geht mit meinem Sohn in eine klasse.Egal ob Schule oder unten beim Spielen,der Nachbarsjunge kann immer nur draufhauen und schlagen..Ich muß sagen,er hängt 2Jahre hinterher,er ist 8Jahre und in der Ersten Klasse.Wirklich es ...

von MamaKosi 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Nachbarskinder.....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

von vesna 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.