1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 02.07.2007, 23:24 Uhr

nach der Einschulungsfeier zu Hause ....

bei uns gibts die Tüte nicht am ersten Schultag, sondern am Samstag davor ist Schuleintritt.
D. h. wir fahren in die Schule, dort werden die Kinder im Klassenraum kurz ihre Neuzusammenstellung der Klasse "testen" - d. h. sie kennen sich ja schon durch Kiga und die Spielnachmittage in der Schule (bei uns sind die Kinder aus zwei Orten und Kigas zusammen).
In der Zwischenzeit gehen wir Erwachsenen ins Kulturhaus. Dort ist der große Zuckertütenbaum mit den Zuckertüten, die wir vormittags hingebracht haben.
Die Erstklässler werden von den angehenden Viertklässlern in den Saal geführt, dann kommt das "Kulturprogramm" der Viertklässler, das Blabla von der Direktorin und anschließend kommt jedes Kind einzeln auf die Bühne und bekommt seine Zuckertüte.
Dann marschieren die Erstklässler wieder raus, Fototermin ...
und anschließend gehts nach Hause (oder in ne Gaststätte) und erst dann nach weiteren Fototerminen in div. Familienkonstellationen wird die Zuckertüte ausgepackt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.