Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.02.2012, 23:50 Uhr.

Re: na ja

Hallo,

meine Maus war im Kindergarten auch bis Uhr 13.30 betreut und war früher drin, als sie jetzt in der Schule ist. Trotzdem hat sie sich am Anfang schwer getan mit der Schule. Es ist einfach so, dass die Kinder einen ganz neuen alltag erleben. Sie müssen in der Schule wesentlich mehr leisten und konzentrierter sein, als im Kindergarten. Im Kindergarten sind die Kinder auch schon mal eingeschlafen, dann sind sie hingelegt worden und zugedeckt. Man hat sie schlafen lassen. Es war meist nur ein kurzer Schlaf, aber er hat offensichtlich gereicht. Ich weiß nicht, wie unsere Lehrerin reagieren würde, wenn eines der Kinder im Unterricht schläft. Meine Maus hat dann auch noch einen Schulweg von 30 minuten zu Fuß ein Weg, dass hatte sie vorher nicht. Vorher wurde sie mit dem Auto vor die tür gefahren. Außerdem war nach dem Kindergarten Schluss und sie musste keine Hausaufgaben machen. Ich habe es total verstanden, dass sie anfangs total fertig aus der Schule kam. Wir haben dann mittags nach der Schule auch erst mal gekuschelt und eine Geschichte gelesen. Das brauchen wir heute nicht mehr. Wenn sie inzwischen von der Schule kommt, dann essen wir und sie macht von sich aus gleich Hausaufgaben. Bei ihr ist es inzwischen so, je schwieriger der Stoff wird, umso mehr Spaß hat sie an der Schule und den Hausaufgaben.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia