1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 15.10.2006, 21:40 Uhr

NEIN! Meningokokken Impfstoff nur gegen Untergruppe C... m.T

Der Impfstoff wirkt nur gegen die Untergruppe C - vor allen anderen Meningitisauslösern (weitere Bakterien wie Untergruppe B oder ganz und gar andere Bakterien - C, W135, Y und A werden nur bei manchen Herstellern und nur teilweise geimpft - bzw. VIREN GAR NICHT) - vor all diesen anderen und HÄUFIGEREN Auslösern schützt die Impfung NICHT.
Die Erkrankungsrate in Deutschland liegt etwas über 600 Personen pro Jahr (andere Angaben lauten zwischen 700-800)

Die Impfung schützt somit NICHT zwangsläufig vor Meningitis - da sie nur einen unwahrscheinlichEREN Erreger (Untergruppe C) betrifft!!!

Ich habe mal zum rauskopieren etwas gesucht (bevor ich mir die Finger wundschreibe :)
Zitat Netdoktor:

"Es gibt verschiedene Unterarten der Meningokokken. In tropischen Gebieten tritt meistens die Bakterienunterart A auf, die Epidemien verursacht. In Europa werden die Krankheitsfälle eher durch die Untergruppen B (68 Prozent) und C (22 Prozent) verursacht. Sie führen nur zu einzelnen Erkrankungsfällen und nicht zu Epidemien. In unseren Breitengraden häuft sich die Zahl der Erkrankungen im Winter und im Frühjahr. In den letzten Jahren wurde ein Anstieg des Anteils der Serogruppe-C-Erkrankungen auf etwa 30 Prozent beobachtet. "

Heißt - in Europa ist der häufigste Auslöser der Meningokokkenerreger Untergruppe B (!!) NICHT C (gegen den geimpft wird)
70-75% Auslöser Untergruppe B
25-30% Untergruppe C oder ANDERE (!)

Dem gegenüber stellt man dann die Impfnebenwirkung der einzelnen Hersteller: und bekommt mitgeliefert:
Impfstoff: "Meningokokken-Impfstoff A+C Mérieux® ":
"Vereinzelt: neuralgische Komplikationen wie Parästhesien, Meningismus, Krämpfe, Sehverschlechterung."

... also die Möglichkeit auf eine unmittelbare Hirnerkrankung NACH/ im Zusammenhang der Impfung

Die meisten Impfstoffhersteller (Menjugate® , NeisVac-CTM,etc) führen U.A(!!!) Schreien, Unruhe, Krämpfe, Benommenheit, Krampfanfälle, Schlafstörungen etc als Nebenwirkungen auf - medizinisch betrachtet wahrscheinliche Anzeichen einer sehr negativen Wirkung auf das Gehirn des Patienten bzw. Schädigung. :(


Generell wird die Impfung als sehr schlecht verträglich eingestuft und hat ein hohes Maß an Nebenwirkungen

Und obendrein eine SEHR KURZE WIRKDAUER/ Schutzdauer gegen Erreger Meningokokken Untergruppe C.


usw. und so fort...

Viele Grüße!
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.