1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele3 am 06.01.2007, 16:45 Uhr

Mythos Lehrer = Pädagogen

Ich muss mal etwas Allgemeines schreiben.


Es ärgert mich immer wieder, dass Lehrer als Pädagogen überhaupt betitelt werden.

Lehrer studien Lehramt = ihre Fächer + ein paar Pädagogikvorlesungen - das ist aber minimal!!

Pädagogen studieren die ganze Zeit Pädagogik (+ Nebenfächr)


Das ist wirklich ein großer Unterschied!


Auch aus den von euch genannten Punkten würde ich mir wirklich wünschen, dass Lehrer viel mehr Pädagogikprüfungen ablegen müssen, anstatt ein Fach soweit zu studieren, wie sie es nie lehren müssen!

Gruß,
Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.