Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 12.01.2015, 9:06 Uhr.

@Muts

Ich wünsche Dir viel Glück dass es auch was bring.

Bei meinem Großen ist in der 5. Klasse sehr viel ausgefallen - in der 6. habe ich dann aufgeschrieben - nach dem 1. Schulhalbjahr (Gymnasium BW) waren es 56 ausgefallene Schulstunden - das ganze ging an den Elternbeirat - den Gesamtelternbeirat über den Rektor (dem das Problem bekannt war und die Elternbeiräte tatkräftig unterstützt haben) mit dem Ergebnis dass das Schulamt meinte: So dürfe man das ja nicht berechnen weil: es waren ja Schullandheime und andere Aktionen dabei usw.

Gebracht hat es nichts - Biologie hatte mein Sohn dann nur kurz mal in der 8. und dann nochmal in der 10. und das war es dann auch.

Grundschule wurden Stundenausfälle immer sehr gut aufgefangen - es wurde normaler Unterricht gemacht - nur in den wärmeren Monaten wurde auch mal auf den Unterricht verzichtet und es wurden Filme geschaut - vor allem dann wenn die Noten schon unter Dach und Fach waren.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia