1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.01.2015, 9:06 Uhr

@Muts

Ich wünsche Dir viel Glück dass es auch was bring.

Bei meinem Großen ist in der 5. Klasse sehr viel ausgefallen - in der 6. habe ich dann aufgeschrieben - nach dem 1. Schulhalbjahr (Gymnasium BW) waren es 56 ausgefallene Schulstunden - das ganze ging an den Elternbeirat - den Gesamtelternbeirat über den Rektor (dem das Problem bekannt war und die Elternbeiräte tatkräftig unterstützt haben) mit dem Ergebnis dass das Schulamt meinte: So dürfe man das ja nicht berechnen weil: es waren ja Schullandheime und andere Aktionen dabei usw.

Gebracht hat es nichts - Biologie hatte mein Sohn dann nur kurz mal in der 8. und dann nochmal in der 10. und das war es dann auch.

Grundschule wurden Stundenausfälle immer sehr gut aufgefangen - es wurde normaler Unterricht gemacht - nur in den wärmeren Monaten wurde auch mal auf den Unterricht verzichtet und es wurden Filme geschaut - vor allem dann wenn die Noten schon unter Dach und Fach waren.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.