Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HEnni am 01.10.2007, 13:20 Uhr.

Muss mich noch mal richtigstellen*gg*

Hallo

wills doch noch mla loswerden zu den Strafarbeiten, klingt ja so als fände cih die toll:

wegen qutaschens im Unterricht gebe ich auch selten Strafarbeiten auf, es wird bei mir auch selten gequtscht obwohl ich ne 7 HS Klasse habe,aer wenn jemand in Phasen der absoluten Stillarbeit seinen Mund partout nciht hält bekommt er schon was dazu. ABER: es gibt auch vergehen, bei denen wird bei uns per konferenzbeschluss KONSEQUENT Starfarbeit verdonnert in Form von was abschreiben. Das ist auch schwachsinnig, aber wirksam, handelt sich ums leidigen Thema "inder Pause rausgehen" und steht LANG und BREIT in der Schulordnung, dass man RAUS geht. wird man also als Schüler grundlos drinenn erwischt schreibt man das Ding ab! klappt tadellos und einwandfrei, die Eltern unterschreiben ohne zu meckern, die schüler auch. es ist KLAR dass man das nciht darf und jeder weiss was die Strafe ist. wer dennoch macht ist selber schul..ist wie beblitzt werden mit dem auto.


Und SO gibts auch gelegenheiten wo jeder Lehrer ja mit seiner klasse erarbeiten kann, WANN GENAU für ihn einfach ENDE der diskussion ist und eben zur Not auch einfach was abgeschrieben oder zusätzlich gemacht werden muss. Die schüler übrigens achten SEHR genau drauf,dass das auch konsequent gehandhabt wird und akzeptieren es auch so.


Bei mir schreibt man z.B: beim Kaugummikauen im Unterricht (bei Klassenarbeiten erlaube ichs) das Gedicht von heinz erhard von der Kuh ab. Haben wir mal so eingeführt, ist für die schüler okay...und sie können alle auswendig+g*

Hier ist es: Die Kuh
Auf der saftig grünen Wiese
weidet ausgerechnet diese,
eine Kuh, eine Kuh.

Was ihr schmeckte wiederkautse,
mit der Schnauze, dann verdaut`se,
und sagt Muh, und sagt Muh.

Ach ihr Herz ist voller Sehnen,
und ihm Auge schimmern Tränen,
ab und zu, ab und zu.

Träumend und das Maul bewegend,
schaut sie dämlich durch die Gegend,
grad wie Du, grad wie Du.

(Heinz Erhardt)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia