Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 23.03.2006, 1:08 Uhr.

Re: Muss mich mal tierisch freuen...

Ja, die Firmen sind froh, wenn sie nicht mit Geld spenden sollen. Als ich Mal eine Studenten-Konferenz organisiert habe, haben wir auch nach Sponsoren gesucht, die Geld spenden. Wir haben aber auch dazu geschrieben, dass sie auch Sachspenden können, Stifte, Blöcke, Post-Its, Verlage haben wir um Bücher gebeten, die wir verlosen würden etc. Wir haben tonnenweise Zeugs gekriegt und von Duden und anderen Verlagen super Bücher (unter anderen die aktuellsten Ausgaben des Dudens) und alles mögliche. Wir haben antürlich nicht besonders viel Geld gekriegt, aber dadurch, dass wir ihnen diese Option gelassen hatten, konnten sie ruhigen Gewissens absagen. Von daher lohnt es sich wirklich, versucht es Mal. Auch ruhig um Geldspenden fragen, wenn was kommt, gut, wenn nicht, dann sind sie vielleicht sogar eher gewillt, Sachspenden zu leisten...

Gruß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia