1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von danymaus0811 am 12.10.2008, 16:24 Uhr

muss mich mal etwas ausheulen - die angst ist wieder da

hallo...mir geht es mit meinem sohn ähnlich..er macht auch ab und an zu, wenn ich ihn frage was war heut so in der schule? welche HA habt ihr auf?ähm weiss ich nicht :o) denke aber man muss sich da nicht sooo schlimm verrückt machen, sondern das mit den kindern gemeinsam versuchen anzugehen...gib deiner kleinen noch etwas zeit, red in aller ruhe mit ihr, meist hilft das...hab das mit meinem sohn schon gemerkt, nach dem vorlesen abends, bevor er ins bett geht, frage ich ihn dann immer noch was zur schule und meist kommen dann auch die antworten...
mensch die kleinen sind erst 6wochen in der schule, ein komplett neuer lebensabschnitt, die lehrerin sollte da nicht jetzt schon soooo ein großes theater drauss machen, dass du als mutter schon an einen schulwechsel denkst. wichtig ist du denkst an deine kleine und das beste für sie, lasst euch beide nicht von lehrern verrückt machen..
alles gute und viel glück
dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Angst vor einer lauten Lehrerin

morgen, ich hab ja schon einmal gepostet, daß nina am anfang schwierigkeiten in der schule hatte (sie geht seit 1.9.). sie ist sehr ruhig, hat schon geweint, etc. dienstags haben sie immer werken mit einer anderen lehrerin als ihrer klassenlehrerin. und vorige woche hat sie ...

von fischerl 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Mama hat Angst vor der ersten klasse!

Also wie geht es euch !? Ich mag noch gar nicht das mein "kleiner" in die schule kommt. Dann fängt erst richtig Stress an oder!Jetzt ist alles noch so entspannt er schläft so lange er will. Freizeit wird ja mit Sicherheit auch weniger für uns ...

von bobbelsche 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.