1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silin am 25.07.2007, 12:55 Uhr

Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Hallo!

Unsere Große kommt in vier Wochen in die Schule. Nun überlege ich die ganze Zeit was ich denn zu Essen anbiete. Wenn es nach ihr ginge, dann würden wir grillen.
Was kocht ihr denn so? Denn Mittag muss es ja geben...Aber ich weiß einfach nicht was...



Lieben Gruß

Sara

 
8 Antworten:

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von TineS am 25.07.2007, 13:21 Uhr

also wir hätten ursprünglich letztes Jahr auch gegrillt. Allerdings haben wir uns dann umentschieden und waren in nem Biergarten mit supergroßen Spielplatz. Mein großer hatte viel Spaß. Es waren einige andere 1. klässler dort auch.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 25.07.2007, 13:43 Uhr

Hallo,
wir waren im Biergarten mit Spielplatz dabei, die offizielle Einschulung war vorbei, da mußte auch nicht mehr Rücksicht auf die Klamotten genommen werden.

Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von sumse am 25.07.2007, 14:09 Uhr

Ich selber bin mittags leider nicht da (Konferenz, bin selber Lehrerin), aber ich denke, mein Mann wird zu MC fahren. Am Folgewochenende fahren wir dann alle zusammen ins Lieblingsrestaurant meiner Tochter (nicht ganz billig, ist schon was besonderes :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von HeidiRahm am 25.07.2007, 14:51 Uhr

Also, wir hatten erst gegen 14.00 Uhr die Einschulungsfeier und die ging bis ca. 15.30 Uhr. Danach gings zu Kaffee und Kuchen nach Hause, wo schon der Rest der Verwandschaft auf uns gewartet hat. (Es durften aus Platzgründen nur 4 Personen + Schulanfänger zur Feier gehen.) Abends hatte ich einen Pfundstopf gemacht, kann man gut vorbereiten und kalte Platten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von Nathalie B. am 25.07.2007, 14:55 Uhr

Hallo,

da meine Mutti und meine Schwiegereltern schon am Donnerstag eintrudeln, und ich schon alle bewirte, haben wir uns gegen das Restaurant und für den Caterer. Dann Kaffee und Kuchen. Dazwischen Spiele für alle zusammen, Kinder + Erwachsene. Und sollte noch jemand abends Hunger haben, plane ich noch was zum Grillen.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von engel2000 am 25.07.2007, 21:43 Uhr

Hallo,
wir werden, wenns Wetter mitmacht grillen, ansonsten gehen wir zum Italiener. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von Hofi2 am 26.07.2007, 7:10 Uhr

Wenn das Wetter am 21.08. mitspielt wollen wir ebenfalls grillen. Ansonsten bestelle ich Pizza beim Italiener und mache einen Salat dazu. Wir sind insgesamt 10 Personen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal fragen...sorry...Essen zur Einschulung

Antwort von Simone#29 am 26.07.2007, 18:14 Uhr

Wir bestellen Schnitzel von einem Metzger. Dazu gibt es Salate, die man schon vorbereitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.