1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 27.09.2006, 18:08 Uhr

muss gleich zum elternabend...

Hallo Phi,

was ist denn eigentlich das Problem bei dem Vergessen? Kann er dann keine Hausaufgaben machen oder so? Wenn es sich nur um vergessene Kleidungsstücke oder ähnliches handelt, würde ich da nicht so einen Ärger machen. Die muss er dann halt ein anderes Mal zusätzlich schleppen.

Ganz ehrlich, ich habe jetzt schon einige Deiner Postings zu Deinem Sohn gelesen und die klingen immer furchtbar negativ. Ich hoffe, Du vermittelst Deinem Sohn nicht dasselbe Bild, wie Du es hier von ihm tust.

Ich finde Deine Strafe völlig unangemessen. Du kannst doch Dein Kind nicht den ganzen Nachmittag in seinem Zimmer lassen. Das wird höchst wahrscheinlich nur noch eine schlimmere Trotzreaktion bei ihm auslösen. Für mich klingt sein Verhalten nach einem Hilferuf, wenn er sonst keine Probleme mit der Intelligenz oder AD(H)S hat.

Vielleicht braucht er einfach Aufmerksamkeit und muss zunächst noch von der Schule abgeholt werden?

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.