Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 13.01.2007, 20:18 Uhr.

muss auch noch senfen.

Klar, bin ich Lehrerin. Aber nebenbei bin ich auch noch Mutter. Was haltet ihr denn von einer Mutter, die NIE Zeit für ihr Kind hat, beim abholen zu spät kommt, beim Einkaufen stundenlang mit anderen Leuten redet, während das Kind nebendran steht/zu Hause wartet??? Jeder, der berufstätig ist und Kinder hat, muss sich abrenzen und entscheiden, was ihm/ihr in bestimmten Situationen wichtiger ist - Job oder Kind. Nur uns Lehrerinnen wird es offenbar nicht zugestanden. Wenn jemand (wie Henni) sagt, ich bin nur zu best. Zeiten ansprechbar, dann wird Egoismus vorgeworfen. Ich übe meinen Beruf gerne aus und habe auch meistens ein offenes Ohr für die Eltern, aber wenn ich dieses Anspruchsdenken hier so lese, dann bekomme ich oft Frust und Wut und mir vergeht der Spaß. (Glücklicherweise sind "meine" Eltern bisher nicht so.)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia