1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.05.2006, 17:03 Uhr

Muss-Kinder m.t.?

Es ist von Bundesland und Stadt zu Stadt unterschiedlich, da musst Du dich informieren. Bei uns ist es so, dass Musskinder die Vorschule im Kindi automatisch mitmachen und wenn die Musskinder noch nicht Schulreif sind und dieses sowohl von den Erzieherinnen als auch der Schule und den Ärzten der Schuluntersuchung bestätig wird kommen sie in die Grundschulförderklasse. Da lernen sie nicht lesen und schreiben sondern werden einfach auf die defezite die sie haben besser geschult wie z.B. Kinder die nicht zuhören könne, Motorische nicht gut sind oder auch sonst unter "schwierig" laufen und einfach vom Können und Sozialverhalten nicht weitgenug sind. Ist eine gute Sache, denn ein Junge den ich kenne war ein absolutes Katastrophenkind, war jetzt in der Grundschulförderklasse und ist viel ausgeglichener und ruhiger als im Kindi. Grundschulförderklasse ist bei uns genauso Pflicht wie die Schule, d.h. sie müssen jeden Tag ausser in den Ferien hingehen und können nicht einfach mal so fehlen.

Also erkundige Dich und dann warte einfach ab was passiert, Kinder die noch nicht Schulreif sind müssen auch nicht in die Schule. - denn auch Eltern haben ein Wort mitzusprechen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.