Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 20.05.2006, 17:03 Uhr.

Re: Muss-Kinder m.t.?

Es ist von Bundesland und Stadt zu Stadt unterschiedlich, da musst Du dich informieren. Bei uns ist es so, dass Musskinder die Vorschule im Kindi automatisch mitmachen und wenn die Musskinder noch nicht Schulreif sind und dieses sowohl von den Erzieherinnen als auch der Schule und den Ärzten der Schuluntersuchung bestätig wird kommen sie in die Grundschulförderklasse. Da lernen sie nicht lesen und schreiben sondern werden einfach auf die defezite die sie haben besser geschult wie z.B. Kinder die nicht zuhören könne, Motorische nicht gut sind oder auch sonst unter "schwierig" laufen und einfach vom Können und Sozialverhalten nicht weitgenug sind. Ist eine gute Sache, denn ein Junge den ich kenne war ein absolutes Katastrophenkind, war jetzt in der Grundschulförderklasse und ist viel ausgeglichener und ruhiger als im Kindi. Grundschulförderklasse ist bei uns genauso Pflicht wie die Schule, d.h. sie müssen jeden Tag ausser in den Ferien hingehen und können nicht einfach mal so fehlen.

Also erkundige Dich und dann warte einfach ab was passiert, Kinder die noch nicht Schulreif sind müssen auch nicht in die Schule. - denn auch Eltern haben ein Wort mitzusprechen.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia