1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 23.07.2015, 19:49 Uhr

Musikschulen nehmen auch junge Kinder.......

Ganz gezielt dazu: Geige geht ab 3 1/2 Jahren - meine Tochter hat so früh angefangen, sie ist jetzt 6 und spielt Violinkonzerte. Das ist ganz wunderbar machbar mit der "Suzuki-Methode".
Flöte geht - je nach Handgröße - ab 4 oder 5 Jahren sehr gut.
Klavier geht ab 4, unsere Tochter hat mit 3 3/4 angefangen - auch das ist gut zu machen, wenn man das junge Alter berücksichtigt und z.B. beim Üben richtig mitschaut. Aber das gilt eigentlich bei jedem Instrument in dem Alter!
Blechblasinstrumente oder Instrumente mit Doppelrohrblatt gehen nicht vor 8 Jahren ca. - da erst die bleibenden Vorderzähne alle durch sein müssen.

LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.