Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 25.06.2005, 18:58 Uhr.

Re: Musikinstrument?

mein großer (6,5) hat jetzt auch das instrumentenkarussell hinter sich. er ist ziemlich faul. mir war es wichtig, daß er schon vor der schule (kommt in die 1. klasse)etwas regelmäßiges mit üben sich angewöhnt, deshalb haben wir gleich nach ende des karussels im mai noch für den rest des unterrichtshalbjahres mit akkordeon (wenn er schon was machen "muß", dann sollte es akkordeon sein) angefangen. dafür hatte er sich von anfang an interessiert.
mit dem üben klappt es jetzt dadurch so 3mal die woche ca. 13 - 20 minuten, weil er danach (und nur dann, gibts bei uns sonst fast nie) eine halbe stunde an den pc oder vor den fernseher darf. inzwischen macht ihm das üben sogar spaß, weil er merkt daß es was bringt.

lg uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia