Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 24.06.2005, 12:48 Uhr.

Re: Musikinstrument?

Hallo!
Jonas ist in der 1.Klasse und lernt seit März Blockflöte in einer kleinen Gruppe (3 Kinder) von der Kreismusikschule.

Er übt nicht von sich aus, aber ich sitze da schon hinter, finde es aber utopisch jeden Tag zu üben.
Ich habe mit dem Lehrer abgesprochen, daß wir 3 mal die Woche üben für je 15-20 Minuten.

Das kann ich angesichts der 4 Kinder hier auch durchziehen und ich sitze schon auch dabei, damit er nicht Pseudoüben macht und mir irgendwelche Töne spielt.
Aber so langsam hat er es raus.

Aber üben ist schon sehr wichtg.Man lernt ein Instrument nicht durch die 45-60Minuten Unterricht in der Woche, sondern man lernt es zu Hause durch üben.
Habe selber vor 4 Jahren mit Querflöte angefangen und übe auch täglich.Nicht 1 h am Stück, aber mehrmals 5-10 Minuten, immer wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe zwischendurch, das beruhigt auch ;-)
Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia