1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Turbinchen21 am 14.07.2015, 19:56 Uhr

Motivation zum Seepferdchen

Schwimmen lernen ist eine Sache aber vertrauen in sich selbst ist die andere. Meine zwei sind von Geburt an Wasserratte und haben von klein an Babyschwimmen und dann weiter gemacht mein großer jetzt 7 Jahre hat mit 4 sein Seepferdchen gemacht und mit 5 Bronze seine Schwester nun 4 hat mit 3 das Seepferdchen gemacht . Nun schwimmen beide im Verein. Wir waren oft schwimmen und da wurde klipp und klar gesagt wer nicht regelmäßig schwimmt darf nicht alleine ins Wasser! Der große darf mitlerweile bei der kleinen haben wir trotz das sie zweimal in der Woche zum Training geht immer noch eine Auge drauf.

Taucht deine denn gerne ? Meine sind erst unter Wasser geschwommen und dann über Wasser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Null Motivation....

Ich habe das Gefühl das meine Tochter so gar keine Lust auf die Schule hat. Wenn sie gefragt wird wie die Schule ist heißt es meist: doof, nicht schön etc. Wie kann ich sie bisschen mehr Spass dran finden lassen? Wir machen ...

von Wunderkind1980 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Motivation bei den Hausaufgaben

Hallo zusammen, unser Töchterchen ist in der 1. Klasse und während des Unterrichts läuft nach ihrer und Aussage der Klassenlehrerin meistens alles wunderbar, sie geht sehr gerne in die Schule und liebt Iihre Lehrerin. Wenn es jedoch zum Üben kommt oder zum Wiederholen, ...

von JoMa 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Seepferdchen - wie lange haben eure Kinder gebraucht? usw.

zum Thema Seepferdchen würde mich mal einiges interessieren: 1. Wie alt waren eure Kinder, als sie angefangen haben? 2. Wie lange haben sie gebraucht? 3. War es ein Kurs? Wie viele Stunden und wie viele Stunden pro Woche? 4. Wie groß war der Kurs? Wie viele ...

von Jayjay 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Hallo, mal eine Frage, unser Kind hat nächste Woche ihren ersten Schultag, sie soll dann nur mit Ranzen und Schultüte gebracht werden, meine Frage ist nun, ich hoffe mal, sie packen die Schultüte in der Schule nichts aus, oder?? Wenn ja, wäre ja völlig blöd, bei ca 30 ...

von ziegelstein 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Geniale Motivation zum Diktate-Schreiben!

Hi! Vorhin habe ich meinem Sohn ein paar Zeilen diktiert. Mit den Wörtern, die sie zur Zeit so haben. Ich habe es korrigiert und - lehrermäßig - einen Smiley druntergesetzt. Dann kam mir die Idee: Mensch, machen wir eine Geschichte draus! Mein Sohn ist hellauf begeistert, und ...

von supermampfi 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Motivation

Wie motiviert ihr eure Kinder, wenn sie keine Lust fürs Üben haben oder die letzte Mathekontrolle daneben ging, weil er keine Lust hatte bzw. die Zeit damit vertan hat in der Klasse rumzuschauen. Mein Sohn hat so einen kleinen Tiefpunkt. Im Köpfchen ist es ja da aber null Bock ...

von Patti1977 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

das problem mit der motivation und den kleinen lügen

unsere tochter ist eine sehr raffinierte, kleine, zicke. seit neuestem erfindet sie geschichten, die mir erklären sollen, dass sie keine hausaufgaben machen muss. alle anderen ja, sie nicht. dann kommen so sachen wie: die anderen müssen hausaufgaben machen, ich brauchte sie ...

von Drachenlady 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Motivation zur Freude ....

Hallo, ich habe heute mal ein anderes Problemchen, denn mit der Schule läuft bei meiner Tochter eigentlich alles recht gut. Mein Problem ist, dass meine Tochter zu 90 oder sagen wir lieber 80 Prozent des Tages mit einem missmutigen Gesicht rumläuft und rummault. Ihr ...

von Pemmaus 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.