Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Emmi67 am 30.08.2013, 12:38 Uhr.

Re: Morgentliche Bringsituation?!

Bei uns durfte man die Kinder noch bis zur Klasse bringen, aber mit der Lehrerin habe ich trotzdem nie gesprochen. Wenn etwas nicht läuft, wird die Lehrerin sich melden (oder dein Kind erzählt von Problemen), ansonsten gibt es Elternsprechtage. Du hast täglich zwei Mal mit den Kindergärtnern gesprochen, beim Bringen und Abholen? Finde ich völlig übertrieben und habe ich nie gemacht. Meine Gespräche mit den Kindergärtnern beschränken sich in der Regel auf "Guten Morgen" und "Auf Wiedersehen". Wenn du also nicht nerven willst, kontaktierst du die Lehrerin nur, wenn dein Kind zu Hause Probleme äußert; und dann machst du das nicht zwischen Tür und Angel (Lehrer hassen das), sondern lässt dir im Sekretariat einen Termin geben. Manchmal haben die Lehrer auch eine feste Sprechstunde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia