Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 22.08.2013, 7:01 Uhr.

Re: Morgentliche Bringsituation?!

Haaaach.....ist das lang her....fühle. mich durch deinen.Beitrag um ein Jahr zurück versetzt und kann dich auch verstehen.

Bei uns sondern Eltern im Schulgebäude. zwar "erlaubt", aber von detail Lehrerin wurde auf Grund der Situation vorgeschlagen, die Kinder doch bitte an der Schultür zu verabschieden . Das war allerdings schon nach Ostern.

Die erste Woche finde ich es ganz natürlich, das Kind bis vor die Klasse zu.bringen. Sie kennen das System noch gar nicht, alles ist neu und fremd. Auch hat man ja gerade die ersten Tage noch.Sachen, die abgegeben werden müssen etc.

Bei uns war es so (in der Parallesklasse übrigens gar nicht),.dass sehr viele Eltern bis vor den Pult kamen!. Sie halfen beim Anpacken, erzählten mit Kind und auch untereinander, sprachen die Lehrerin. an, spielten mit Kind....das war schrecklich! So ein Gewusel, alles eng und laut. Manche brachten zwar bis zum Pult, gingen raus und standen dann im Flur. ( gebe zu, ich auch paar mal, wenn ich auf eine mutti gewartet hab) Die Kinder kamen nicht zur Ruhe vor dem Unterricht.... Jetzt sollen wir die an der Schultür verabschieden, aber mein Sohn meint, es kommen trotzdem noch viele Eltern mit in die Klasse.

Mein Rat:die erste Zeit ist aufregend und neu, alles muss sich erst einspielen.
Die Lehrerin hat morgens keine Zeit um mit Eltern darüber zu plaudern, wie es läuft. Habt ihr ein Muttiheft? Schreib da deine Frage rein, dass du kurzes Feedback hättest , ob alles gut klappt. Bei uns darf man auch zwischendurch mal ein Gespräch terminlich ausmachen.

Und auch als Glucke hast du dich bald dran gewöhnt , ein Schulkind zu haben ;-) ;-) ;-)
Viel Glück

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia