Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 14.09.2009, 10:58 Uhr.

Re: morgen sind wir auch ein Schulkind

Wir haben unseren Kleinen in den Kindergarten gebracht und das war auch sehr gut so.
Schließlich war das ein ganz besonderer Tag für unsere "Große" und da wollten wir uns auch ganz besonders um sie kümmern und nicht ständig dem Kleinen (2,5 Jahre) hinterher rennen.
Mittags haben wir ihn dann abgeholt und alle zusammen mit den Gästen im Garten gegrillt. Da war er dann natürlich dabei.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Unser Schulkind nässt immer noch nachts

Hallo unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt geworden und braucht wieder nachts eine Windel, da er es nicht merkt, wenn er muss. Wir nehmen seit über einem halben Jahr vom Kinderarzt Minirin ein un es wird nicht besser, alle 4-5 Tage passiert es wieder, meistens vor Mitternacht im ...

Basketball   11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Unser Schulkind nässt immer noch nachts

Hallo unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt geworden und braucht wieder nachts eine Windel, da er es nicht merkt, wenn er muss. Wir nehmen seit über einem halben Jahr vom Kinderarzt Minirin ein un es wird nicht besser, alle 4-5 Tage passiert es wieder, meistens vor Mitternacht im ...

Basketball   11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

nun hab ich keine Schultüte mehr... aber mein erstes Schulkind ;-)

Mal etwas Anderes zum Thema Schultüte... Bei mir hat meine Mutter meine Schultüte zu jedem Schul/Lernabschnitt immer mit dem neuen Nötigen und Süßigkeiten neu gefüllt. Das hat sich daraus entwickelt, da ich zweimal richtig eingeschult wurde. Aus krankheitsgründen mußte ich ...

reblaus   14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Meine Schultüte und mein Schulkind

Für alle, die mal schauen möchten: Mein Schulkind mit ihrer Schultüte, selbstgebastelt. Das Kleid ist selbstgenäht, allerdings schon für unsere Große, vor 3 Jahren, da sie es aber NUR zu Einschulung anhatte, ist es im TopZustand. Sie hat den Ranzen von der Großen genommen, ...

sam76   10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Mütterkur mit Schulkind als Begleitperson

Hallo, da ich hauptsächlich wegen meiner Neurodermitis eine Mutter-Kind-Kur beantragt habe, hat man mir gesagt, dass es möglich wäre, dass ich nur eine Mütterkur von der RV bekomme, zu der evtl. meine Tochter (1.Klasse) als Begleitperson mit könnte. Hat vielleicht jemand ...

alphafrau1   28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Spruch/Gedicht zur Verabschiedung der Schulkinder im KiGa?

Hallo, zum Abschied der diesjährigen Schulkinder soll der KiGa einme Uhr bekommen, wo ringsum 12 kleine Bilderrahmen sind. Da kommen dann halt die Fotos der Schulanfänger rein. Dazu hätte ich noch gerne ein nettes Gedicht, was die Kinde dann noch unterschreiuben. Nur ...

Gaby J.   23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Nun hab ich auch ein Schulkind :)

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ja schon mal kurz hier geschrieben, nun haben wir die Einschulung und die ersten 2 Schultage gut hinter uns gebracht und ich bin nun offiziell eine Schulkind-Mama Das ist echt ein komisches Gefühl und ich ...

Maiglöckchen   26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Hallo, bin jetzt auch ´ne Schulkindmama! :-)

Hallöchen! Wollte mich mal hier vorstellen, weil ich von nun auch sicher öfter hier sein werde. Mein Sohn (6) geht seit Dienstag in die Schule und es macht ihm (bis jetzt) noch sehr viel Spaß. ;-) Freu mich drauf, bei euch hier mitzuschreiben und zu ...

elkeupina   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

prinzesschen   23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia