1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 31.08.2010, 20:16 Uhr

@Montpelle

Wir sind selbstverständlich nicht in den Klassenraum gestürmt, sondern erst reingegangen, als die Tür offen war und bereits einige Kinder den Raum verlassen sowie auch andere Eltern den Raum betreten hatten.

Und ich verstehe nicht, was daran schlimm ist, wenn die Kinder Schulschluss haben - wohlgemerkt am 2. Schultag ihres Lebens - und 6 oder 7 Elternteile auf dem Gang warten, weil sie ihre Kinder abholen wollen. Es standen übrigens auch vor den Klassenzimmern der anderen 1. Klassen Eltern.

Es stimmt nicht, dass ich die Lehrerin nicht leiden kann. Dazu kenne ich sie ja gar nicht gut genug, um das sagen zu können. Und natürlich ist alles, was ich hier schreibe, meine subjektive Wahrnehmung. Was auch sonst? Ich bin einfach sehr irritiert (und war da nicht die Einzige) über den Tonfall, den die Frau anschlägt. Sowas kenne ich bisher überhaupt noch nicht, obwohl ich im Laufe der z. B. der Schulzeit meiner Tochter auch schon einige Lehrer kennen gelernt habe.

Natürlich ist ein Unterschied zwischen Kindergarten und Schule. Ich finde es halt sehr merkwürdig, wie die Lehrerin schon am 2. Tag die Kinder in Schubladen steckt. Ich finde das einfach voreilig.

Ansonsten verstehe ich gar nicht, warum du hier gleich so austeilst? Fühlst du dich angegriffen?

Mir wäre am liebsten, dass wir mit dieser Frau zusammen an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen, damit mein Sohn Freude an der Schule und am Lernen hat. Derzeit wirkt es auf mich halt anders und da ist es nach meiner Auffassung nicht nur legitim, sondern meine Aufgabe, mir Gedanken zu machen. Er muss sie nicht lieben und sie ihn auch nicht, aber ein vernünftiger Umgang miteinander ist ja wohl das A und O.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.