1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 19.11.2011, 22:26 Uhr

Montessouri

Hallo Blume,

es tut mir leid, dass dein Sohn mit dem neuen Montessori-Konzept so schlecht klar kommt. Ich vermute, das hat einen oder mehrere dieser Gründe:
1. er ist noch nicht genügend an die neue Art des Lernens gewöhnt;
2. er ist ein Typ Kind, das schlecht damit klar kommt, wenn nicht so viel Druck ausgeübt wird, und nicht so enge Vorgaben gemacht werden;
3. die Lehrer sind noch nicht genügend an die neue Art des Unterrichtens gewöhnt;
4. die Lehrer sind nicht vom Montessori-Konzept überzeugt, verstehen es nicht und schaffen es nicht, das umzusetzen.

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem/der KlassenlehrerIn und mit dem/der ElternvertreterIN zusammen setzen - vielleicht macht ihr auch einen Elternstammtisch mit Lehrern zusammen zu dem Thema? Damit ihr gemeinsam einen besseren Weg für die Kinder findet.
Dabei würde ich aber eine andere Ausdrucksweise wählen..

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.