1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 30.08.2007, 11:30 Uhr

Montessorie-Klasse

In der Praxis funktioniert Montessori nicht immer so wie es sollte.

Die Monte Schule, die wir in erreichbarer Nähe haben, bekommt das mit der Begabtenförderung nicht so wirklich gut hin.

Ein weiteres Problem ist der Übergang auf die weiterführende Schule, bei uns gibt es da nur normale Gym und wenn ein Kind eben sehr weit vorausgeeilt ist, dann kommt dort die Langeweile (und das Kind hat u.U. nicht mal gelernt, dass man auch mal Langeweile aushalten muss).

Manchmal wird auch versäumt, darauf zu achten, dass die Kinder sich gleichmäßig entwickeln und zugunsten bestimmter Gebiete bleiben Schwächen in anderen Teilbereichen. Auch das ist beim Übergang an das Gym dann evt. problematisch.

Prinzipiell ist das Konzept gut, aber wie immer hängt alles an der konkreten Schule und dem individuellen Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.