Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von meinereiner am 30.08.2007, 10:19 Uhr.

Montessorie-Klasse

Hallo,
was haltet ihr denn von dem Montessorie-Konzept. Hier geht es ja darum das jedes Kind fähigkeitsentsprechend gefördert wird. Also auch sehr weite Kinder genug Material bekommen. Oder wenn im Moment bei einem Kind das Interesse sehr stark beim Rechnen liegt bekommt es auch verstärkt Rechenaufgaben. Also so wie der "Geist" es aufsaugt. Am Jahresende hat jedes Kind auf jeden Fall das Grundwissen und einige in einigen Bereichen mehr.

Kinder die nicht so schnell sind werden dort auch aufgegriffen. Da die Klasse dann die ganzen 4 Jahre zusammenbleibt braucht auch kein Kind zu springen und sich wieder an eine neue Klasse zu gewöhnen sondern wird eben in seiner Stammklasse stark gefördert oder eben geholfen.

Meine Maus ist jetzt in einer solchen Klasse und das Konzept wäre doch insgesamt sinnvoll für die Schulen. Sofern die Lehrer bereit sind sich wirklich auf jedes Kind einzustellen.
Wir haben 25 Kinder in der Klasse.

Sind von Euch Kinder in einer Montessorieklasse? Wäre vielleicht auch für die ganz flotten Kinder zu überlegen.

Lieben Gruß
und danke nochmal für die vielen Resonanzen. Das hat mir gezeigt dass das Forum doch ganz offen ist für alle.

Marianne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia