1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kati-F am 22.11.2011, 6:58 Uhr

Montessori Schulen

Hallo, unser Kind ist an einer Montessori-Schule (oder besser, an einer Schule mit Montessori-Zweig, es gibt auch Regelklassen).
Er war schon in einem Montessori-Kindergarten, und wir sind mit dem
Konzept und Umgang mit den Kindern sehr zufrieden.
Allerdings wird bei uns nicht zu100 % danach gearbeitet, sondern nur teilweise.
So werden z. B. bei uns die ersten beiden Stunden altersgemischt bei der Klassenlehrerin unterrichtet, viel Freiarbeit und nach Wochenplänen, danach geht es z. B. für die Erstklässler für die nächsten 2 Stunden in den sog. Fachunterricht, der genau wie an den Regelschulen läuft.
Ich kann aber nur für unser Kind sprechen, er ist eher von der ruhigen Truppe und kann sich gut selbst beschäftigen, insofern kommt ihm das Freiarbeiten und die Erziehung zur Selbstständigkeit sehr entgegen.
LG Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.