1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 31.01.2014, 8:00 Uhr

Montessori Material

wenn Ihr auf der Schule seit wird oft im Elternabend angeboten wer möchte dass derjenige sich über die Schule versch. Materialien bestellen kann.

wir haben die 100er Tafel und die 1x1 Tafel selber gebastelt - an einem Elternnachmittag.

Viele haben sich die Zählperlen bestellt - die man aber auch problemlos selber machen kann- bis auf die 100er Blöcke.

einen Draht und Perlen - dann einzelne Perlen - 5er Stäbe und 10er Stäbe machen - dann kann man Mengen erfassen und tauschen. Bei Montessori gibt es dann noch die 50er und 100er Würfel dazu mit Perlen - wenn Du gut basteln kannst dann mach es - dabei lernen die Kinder Mengen zu teilen oder Tauschen z.B wenn man den 100er Block hat und 72 Perlen eintauschen muss -- wie geht man vor.

Aber einfach mal abwarten - denn Montessori arbeitet anders wie andere Schulen und viele haben es nicht gerne wenn vorgearbeitet wird weil dann evtl. den Kindern ein anderer Arbeitsweg gezeigt wird als der den die Schule bevorzugt -das kann schwierig werden.

Lass Dein Kind einfach so auf die Schule - ohne Vorbereitung und lass es von selber ankommen - vorbereiten und fördern kann man Kinder immer im täglichen Leben und unterwegs - mit Bastelarbeiten zu Hause - viel Bewegung im Freien - das ist genügend Vorbereitung

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.