1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 03.07.2006, 23:39 Uhr

Mönsch, lasst sie doch!!

In unserer Schule dürfen wohl recht viele Kinder das Halbfinale schauen (auch Zweitklässler), und ich finde das absolut in Ordnung. Es handelt sich um ein sportliches Ausnahmeereignis. Deutschland im WM Halbfinale und dann noch im eigenen Land! Zuletzt gab es den Fall 1974!
Von daher finde ich es absolut vertretbar, den Kindern es zu erlauben. Ich habe viele Fußballfreaks in meiner Klasse.
Wir Lehrer haben uns schon darauf eingestellt, am Mittwoch in viele müde Gesichter zu blicken. Wir werden an dem Tag keine Arbeiten und Tests schreiben und auch weniger aufgeben, damit sich die Kinder noch ein wenig erholen können. Die erste Stunde am Mittwoch lassen wir gemütlich angehen.
Übrigens wurden bei uns im Kunst-und Musikunterricht von allen Kollegen Fußballthemen bearbeitet (Sportfreunde Stiller, Football's coming home, Fangesänge als Kanon, es gab da jetzt ganz tolle Lehrermaterialien extra zur WM (die ich übrigens aus eigener Tasche bezahlt habe, für die Lehrerlästerer hier :-)). In Deutsch haben wir die "Geschichte des Fußballs" und die "Wilden Fußballkerle" gelesen und im Sportunterricht wurde jede Menge Streetsoccer gespielt! Ich finde, so ein Ereignis soll man nicht übergehen und einmal deswegen ganz spät ins Bett darf sein!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.