Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AnnaMa am 15.01.2010, 16:43 Uhr.

Re: Möglichkeiten

Hallo,

vielleicht kann ihm ja jemand (Oma, Opa, Patentante) zur OP oder für danach eine Postkarte schreiben wo in großen gut leserlichen Buchstaben drauf steht: GUTE BESSERUNG oder ALLES GUTE oder WERD BALD WIEDER FIT .. VIELE GRÜSSE DEINE OMA oder so.

Ansonsten haben Milchpackungen, Einkaufszettel und sowas bei meinem Mini auch den Durchbruch gebracht. Ich habe auch manchmal einen Zettel ins Schulmäppchen getan, wo draufstand VIEL SPASS IN DER SCHULE oder GUTEN APPETIT zum Pausenbrot.

Was mein Sohn auch toll findet, sind Comics - da ist nicht so viel zu lesen, aber wissen will ers doch, was in den Sprechblasen steht. Oder der kleinen Schwester ein Bilderbuch vorlesen (wenig Text, und die Kleine freut sich tierisch, wenn der Große ihe was vorliest).

Ich habe übrigens noch einen zweiten Sohn, der mit fünf schon spontan das Lesen angefangen hat, und (vielleicht weil ihm so vieles "zufliegt") schnell verweigert, wenn was nicht sofort klappt. Beim Klavierspielen ist es bei ihm so gewesen, sobald es etwas schwieriger wurde, wollte er plötzlich nicht mehr üben. Also habe ich mich mit ihm darauf geeinigt: er spielt die Stücke, die er üben soll jeden Tag ein mal durch. Egal wie schlecht, einfach nur einmal runterspielen. Und siehe da: er hat die Erfahrung gemacht, daß er das Stück dann am Ende der Woche (oder des Monats, je nachdem wie schwierig es halt ist) doch kann.

Viel Erfolg!

Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia