Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anouschka78 am 07.04.2014, 15:18 Uhr.

Re: Mobbing in der ersten Klasse

Ich würde mit weit härteren Maßnahmen kämpfen. Morgen Früh gehst du mit deinem Kind in die Schule und zwangs direkt ins Rektorat. Du bestehst darauf, mit dem Direktor zu sprechen und schilderst ihm, dass dein Kind verletzt und beklaut wurde. Das ginge seid Monaten so und du kannst es nicht mehr verantworten. Ist der Direktor nicht da, nimmst du das Kind mit nach Hause und rufst direkt beim Schulamt an. Es muss eine Lösung her, auf dein Kind muss geachtet werden dass es nicht verletzt nach Hause kommt. Der Lehrer ist überfordert. Es muss eine Sozialarbeit her um das Klassenklima herzustellen. Wenn das nicht klappt braucht deine Tochter eine andere Klasse oder sogar Schule.

Schreibe die schlimmsten Vorfälle auf und gib sie schriftlich ins Direktorat.

A.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an anouschka78   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Auch Mobbing - 2. Klasse - aber durch Lehrer

Der Freund meines Sohnes hat es in letzter Zeit nicht leicht gehabt: Eltern kaufen ein (sehr marodes) Haus in einem Nachbardorf. Es ist halb fertig, sie ziehen alle dahin. Dann hat Papa plötzlich ne Freundin und ist weg. Haus immernoch nur halbfertig. Der Junge kommt in die ...

Hofi2   13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
 

Mobbing in der 1. Klasse

Mein Sohn wurde, wie meine Tochter auch schon, 1 Jahr früher eingeschult. Er ist zwar der jüngste in der Klasse aber dank seiner Grösse, körperlich einer der grössten Kinder. Er ist vom Charakter her unheimlich lieb aber manchmal etwas tollpatschig im Umgang mit anderen. Er ist ...

BarbaraBlocksberg   11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
 

Es wird bei uns immer Schlimmer Thema Mobbing

Ich hatte ja hier schon öfter berichtet, dass unsere Tochter immer von einem bestimmten Jungen bedroht, geschubst, getreten und geschlagen wird. Der Schule ist das Problem bekannt und sie tut auch was (Verhaltenstafeln damit der Junge merkt wie oft er sich daneben benimmt, ...

Annika03   17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
 

Mobbing in der 1.Klasse

Hallo, also mein Kind ist in der 1Klasse und kommt im Sommer in die 2 sie hat auch erst ein Jahr Vorklasse gemacht wo alles in Ordnung war, sie hatte Anschluß Schulfreundinnen/freunde ect. aber seit die Vorklasse auseinander gesplittet wurde und die 1Klasse aus anderen Kindern ...

coonie83   25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
 

Ist das schon mobbing????

Hallo, wir haben ein etwas größeres Problem. Elli geht ja nun seit 4 Wochen in die Schule, es macht ihr Spaß und sie geht gerne hin. Was ihr aber große Schwierigkeiten bereitet, ist ein Mädel, dass sie immer wieder ausschließt. Das war leider auch im Kindergarten schon so. ...

TheGudi   17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
 

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

Maya81   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mobbing
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia