Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 08.11.2006, 21:35 Uhr.

Re: mobbing gegen

Hi,

oh weh, das hört sich sehr übel an. Eine Frage, wohnst Du jetzt in einem Dorf oder in einer Kleinstadt? Denn, um ganz ehrlich zu sein, es hört sich schon sehr nach Intrige an und das könnte Dir hier in unserer Kleinstadt genauso passieren. Da sind auch "Alteingesessene" die niemanden in ihren erlauchten Kreis aufnehmen, da sind richtig bösartige Weiber dabei, die versuchen aus allem ihren Vorteil zu ziehen und polieren ihr Selbstbewußtsein, in dem sie alles und jeden durch den Kakao ziehen.
Ich bin als Zugezogene (seit 8 Jahren, aber hier ist man immer "zugezogen" wenn man hier nicht aufgewachsen ist) mittlerweile sogar akzeptiert (nicht integriert, aber das will ich auch gar nicht, ich habe dafür liebe Freundinnen gewonnen, auch "Zugezogene" *g*) weil ich in eine alteingesessene Familie eingeheiratet habe.
Um ganz ehrlich zu sein, wenn es wirklich so ist, wie Du es empfindest, daß gegen Dich intrigiert wird, dann wirst Du gar nichts daran ändern können. Mein Tip deswegen an Dich: Versuche noch ein Gespräch mit der Lehrerin, mache einen Termin mit ihr aus und erzähle ihr alles genauso wie es abgelaufen ist. Falls die Lehrerin so tut als wäre alles Dein Fehler, dann leg Dein "Amt" nieder. Ganz ehrlich, für diesen Clan tät ich nichts mehr machen. Halte Dich in Zukunft aus so Sachen raus, Du kannst als "Neue" mit Deinem Hintergrund (nicht böse gemeint, aber ich weiß genau, wie das ausgelegt wird, hier bei uns hättest Du auch gleich einen Ruf weg :-/) keine Mauern einreißen. Laß die mal ihre Sachen allein machen.
Wieso bist Du ausgerechnet dort hin gezogen, hatte das einen bestimmten Grund? Kommt evtl ein Umzug und noch ein Neuanfang in Frage?

LG Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia